KERNWERTE

Das sind unsere Kernwerte bei Milu Vegan:

FAIRNESS

Einer unserer wichtigsten Kernwerte - Fairness. Der Anspruch fair zu handeln betrifft bei Milu Vegan alle Unternehmensebenen – vom Umgang mit Kollegen, über die Wahl der Zulieferer, bis hin zur Produktverpackung. Überall versuchen wir nachhaltige und gerechte Entscheidungen zu treffen. Dabei sind wir immer flexibel und bleiben offen für Veränderungen, sodass der Fairness-Begriff immer wieder reflektiert und neu gedacht werden kann. Neben unserem ökologischen Anspruch möglichst klimaneutral zu produzieren, legen wir viel Wert auf ein gutes soziales Miteinander innerhalb des Unternehmens, aber auch im Verhalten nach außen. Unter den Kollegen herrscht ein lockerer Umgang vor, es gibt flache Hierarchien und respektvolle Begegnung auf Augenhöhe. Menschlichkeit steht für uns an oberster Stelle. So geben wir bevorzugt Menschen einen Job, die es auf dem ersten Arbeitsmarkt nicht so leicht haben. Menschlichkeit ist uns auch, oder gerade im Umgang mit unseren Kunden wichtig.

SERVICE

Da wir auch unsere Kunden als Individuen mit ganz unterschiedlichen Bedürfnisse begreifen, nehmen wir besondere Wünsche ernst und versuchen stets die beste Lösung für alle zu finden. Dabei sind wir ziemlich unkompliziert und gehen auch auf spontane Kundenwünsche ein. Je nach Bedarf passen wir unsere Produktion und Distribution an die Wünsche des Kunden an.  

AUTHENTIZITÄT

Wir produzieren qualitativ hochwertige und schmackhafte Produkte, die für sich stehen. Dementsprechend müssen wir nicht vorgeben etwas anderes zu sein, als das was wir sind. Nachhaltigkeit, Beständigkeit und Glaubwürdigkeit sind für uns nicht nur leere Worte, sondern Attribute, die Milu Vegan 100%ig beschreiben und hinter denen das ganze Unternehmen steht. Dementsprechend nachhaltig und verantwortungsbewusst ist unser Unternehmensplanung aufgebaut – Wir wachsen stetig, aber gesund. Unser organisches Wachstum garantiert nicht nur, dass wir unseren Kunden dauerhaft mit gleichbleibender Qualitätsware beliefern können, sondern auch, dass Mitarbeiter langfristig mit ihrem Job rechnen können und entsprechend finanziell abgesichert sind.